Aktuelle Seite: HomeBerichte2017Gut besuchtes Autoren-⁠ und Jurorenseminar in Neu-⁠Isenburg - 21. Oktober 2017
 

Gut besuchtes Autoren-⁠ und Jurorenseminar in Neu-⁠Isenburg - 21. Oktober 2017

Unter der erfahrenen Leitung von Herbert Du Bois fand am 21. Oktober das Seminar für Autoren und Juroren des Landesverbandes Hessen statt. Zielsetzung: Gemeinsam Filme sehen und diskutieren und daraus sowohl für die eigene Filmarbeit als auch für die Jurierung von Filmen neue Erkenntnisse gewinnen. Dabei wurden auch grundsätzliche Überlegungen zu Film und Filmbewertung diskutiert. Das Interesse war so groß, dass im Clubraum der Film- und Videofreunde Neu-Isenburg sogar noch zusätzliche Stühle gestellt werden mussten.

Das Resümee am Nachmittag war durchweg positiv. Diese Veranstaltung hat sich gelohnt und sollte weitergeführt werden, darin waren sich die Teilnehmer einig. Für das Jahr 2018 plant der Landesverband weitere Termine, die genauere Planung und Organisation muss aber erst noch erfolgen.